Waldschritte Woldrich

Waldbaden mit der Familie

Als meine Kinder noch klein waren sind wir oft in der Natur gewesen und haben die Besonderheiten, die dieser schützenswerte Lebensraum uns bietet, bestaunt. Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen und meiner Ausbildung, weiß ich welche wunderbaren Erfahrungen Kinder im Wald machen können. Ob sie kleine Naturforscher oder vielleicht lieber Blumenelfen sind, die Fantasie darf Purzelbäume schlagen.

Gemeinsame schöne Momente prägen nachhaltig das Familiengefüge. Wenn man im oft stressigen Alltag kurz innehalten kann, um über eine lustige Begebenheit beim letzten Waldspaziergang zu sprechen, zieht man dem Stress buchstäblich die Zähne.

Ich möchte euch gemeinsam auf eine Reise einladen, um zu entspannen, zur Ruhe zu kommen, aber auch um zu lachen, ein wenig zu lernen und herrlich frei zu sein im Naturpark Mürzer Oberland. Ich plane für die kleinen Waldlinge Spiele aus der Waldpädagogik und dem Alter entsprechende Meditationen. Elemente aus dem Waldbaden bereichern unseren Waldtag und ihr könnt als Familie ein Stück zusammenrücken.

Aber vor Allem geht’s darum gemeinsam Spaß zu haben und wunderbare Momente mit nach Hause zu nehmen. Schon die Kleinsten lernen durch die Begegnung mit Bäumen, Pflanzen und Tieren achtsam mit der Natur umzugehen. Was ich kenne und liebe, schütze und achte ich auch. Ein großer Schritt für die ganze Familie in Richtung Naturschutz und ökologischem Bewusstsein.

Unser Abenteuer dauert ca. 3 Stunden und beinhaltet ein kleines Waldpicknick. Bitte achtet auf gutes Schuhwerk und der Witterung entsprechende Kleidung.

Seid wunderbar wild und frei, ich freue mich auf euch!

Preis pro Erwachsenem: € 25,-
Preis pro Kind: € 5,-

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken.

Karlos Karges